DETAIL
Sie sind hier: Heim » Nachricht » Branchennachrichten » Ein Anfängerleitfaden zur intelligenten Patientenüberwachungstechnologie

Ein Anfängerleitfaden zur Smart -Patientenüberwachungstechnologie

Ansichten: 0     Autor: Site Editor Veröffentlichung Zeit: 2023-04-26 Herkunft: Website

Erkundigen

Facebook Sharing Button
Twitter Sharing -Schaltfläche
Leitungsfreigabe -Taste
Wechat Sharing -Taste
LinkedIn Sharing -Taste
Pinterest Sharing -Taste
WhatsApp Sharing -Taste
Sharethis Sharing Button

Egal, ob Sie ein Medizinstudent oder Lehrer sind, der Ihr Wissen über Patientenüberwachungssysteme erweitern möchte, oder ein interessierter Händler, der nach Informationen zu den Preisen und Merkmalen des Mecan -Patientenmonitors sucht, wir hoffen, dass dieser Artikel wertvolle Erkenntnisse bietet. Unser Ziel ist es, Einzelpersonen zu helfen, die Bedeutung der Überwachung der Vitalfunktionen und der Auswahl zuverlässiger Geräte besser zu verstehen. Für weitere Anfragen oder um mehr über unsere Produkte zu erfahren, wenden Sie sich jederzeit an uns.


Was sind Patientenmonitore

Ein Patientenmonitor ist ein Gerät oder ein System, das die physiologischen Parameter eines Patienten messen und steuern kann und mit einem bekannten Satzwert verglichen werden kann und bei Überschreitung einen Alarm erleiden kann.

 

Indikationen und Nutzungsumfang

1. Indikationen: Wenn Patienten eine wichtige Organfunktionsstörung haben, insbesondere Herz- und Lungenfunktionsstörungen, und eine Überwachung benötigen, wenn Vitalzeichen instabil sind

2. Anwendungsumfang: Während der Operation, nach der Operation, der Traumaversorgung, der koronaren Herzerkrankung, kritisch kranker Patienten, Neugeborenen, Frühgeborenen, hyperbarer Sauerstoffkammer, Entbindungsraum

 

Grundstruktur

Die Grundstruktur des Patientenmonitors besteht aus vier Teilen: der Haupteinheit, dem Monitor, verschiedenen Sensoren und dem Verbindungssystem. Die Hauptstruktur ist in der gesamten Maschine und dem Zubehör verkörpert.


Patient Monitor     Patientenüberwachungszubehör

                      MCS0022 12 Zoll Patienten Monitor Patienten Monitorzubehör

 

Klassifizierung von Patientenmonitoren

Es gibt vier Kategorien, die auf Struktur basieren: tragbare Monitore, Plug-in-Monitore, Telemetriemonitore und Holter (24-Stunden-EKG) -KG-Monitore.
Entsprechend der Funktion ist in drei Kategorien unterteilt: Krankenbettmonitor, Zentralmonitor und Entladungsmonitor (Telemetriemonitor).


Was ist Multiparameter -Monitor?

Die Grundfunktionen des Multiparameter-Monitors umfassen ein Elektrokardiogramm (EKG), Atemweg (resp), nicht-invasiven Blutdruck (NIBP), Impuls Sauerstoffsättigung (SPO2), Impulsfrequenz (PR) und Temperatur (TEMP).

Gleichzeitig können der invasive Blutdruck (IBP) und der End-Tidal-Kohlendioxid (ETCO2) gemäß den klinischen Bedürfnissen konfiguriert werden.

 

Im Folgenden beschreiben wir die Prinzipien der grundlegenden Parameter, die vom Patientenmonitor gemessen wurden, und die Vorsichtsmaßnahmen für ihre Verwendung.


Elektrokardiogramm (EKG) Überwachung

Das Herz ist ein wichtiges Organ im menschlichen Kreislaufsystem. Blut kann aufgrund der konstanten rhythmischen systolischen und diastolischen Aktivität des Herzens kontinuierlich im geschlossenen System fließen. Die winzigen elektrischen Ströme, die auftreten, wenn der Herzmuskel erregt wird, können über das Körpergewebe bis zur Körperoberfläche durchgeführt werden, was dazu führt, dass in verschiedenen Körperteilen unterschiedliche Potentiale erzeugt werden. Das Elektrokardiogramm (EKG) misst die elektrische Aktivität des Herzens und zeigt sie auf dem Patientenmonitor mit Wellenmustern und -werten an. Das Folgende ist eine kurze Beschreibung der Schritte, um ein EKG und die Teile des Herzens zu erhalten, die sich in jedem Blei -EKG widerspiegeln.

I. Hautvorbereitung für die Elektrodenbefestigung
Ein guter Kontakt mit Haut zu elektroden ist sehr wichtig, um ein gutes EKG-Signal zu gewährleisten, da die Haut ein schlechter Stromleiter ist.
1. Wählen Sie eine Stelle mit intakten Haut und ohne Anomalien aus.
2. Wenn nötig, rasieren Sie das Körperhaar des entsprechenden Bereichs ab.
3. Waschen Sie mit Seife und Wasser, lassen Sie Seifenreste nicht. Verwenden Sie kein Äther oder reines Ethanol, sie trocknen die Haut und erhöhen den Widerstand.
4.. Lassen Sie die Haut vollständig trocknen.
5. Die Haut vorsichtig mit EKG -Hautvorbereitungspapier reiben, um abgestorbene Haut zu entfernen, und die Leitfähigkeit der Elektrodenpaste -Site zu verbessern.


Ii. Schließen Sie das EKG -Kabel an
. 1. Bevor Sie Elektroden einstellen, installieren Sie Clips oder Schnappknöpfe auf den Elektroden.
2. Platzieren Sie die Elektroden auf den Patienten gemäß dem ausgewählten Bleipositionschema (siehe das folgende Diagramm, um Details der Standard-Anhangsmethode für 3-Lead- und 5-Lead-Anhänger zu finden, und beachten Sie den Unterschied in den Farbmarkierungen zwischen amerikanischen Standard-AAMI und europäischen Standard-IEC-Kabeln).
3. Schließen Sie das Elektrodenkabel an das Patientenkabel an.

Elektrodenetikett Name

Elektrodenfarbe

Aami

Eassi

IEC

Aami

IEC

Rechter Arm

ICH

R

Weiß

Rot

Linker Arm

S

L

Schwarz

Gelb

Linkes Bein

A

F

Rot

Grün

Rl

N

N

Grün

Schwarz

V

E

C

Braun

Weiß

V1


C1

Braun/rot

Weiß/rot

V2


C2

Braun/gelb

Weiß/gelb

V3


C3

Braun/grün

Weiß/grün

V4


C4

Braun/Blau

Weiß/braun

V5


C5

Braun/orange

Weiß/schwarz

V6


C6

Braun/lila

Weiß/lila

1-12



III. Unterschiede zwischen der 3-Hauptgruppe und der 5-Lead-Gruppe und den Herzstellen, die jeweils in der Vorstellung widerspiegeln
. Wie aus der obigen Abbildung auch ersichtlich ist, können wir I-, II- und III-Blei-EKGs in der 3-Lead-Gruppe erhalten, während die 5-Lead-Gruppe I, II, II, III, AVL, AVR, AVF und V-LEAD-EKGs erhalten kann.
2. I und AVL spiegeln die vordere seitliche Wand des linken Ventrikels des Herzens wider; II, III und AVF spiegeln die hintere Wand des Ventrikels wider; AVR spiegelt die intraventrikuläre Kammer wider; und V spiegelt den rechten Ventrikel, den Septum und den linken Ventrikel wider (je nachdem, was Sie benötigen, um zur Auswahl zu führen).

企业微信截图 _ 16825015821 157

Die Atemwegsüberwachung
der Thoraxbewegung während der Atmung führt zu Veränderungen des Körperwiderstandes, und der Diagramm von Änderungen der Impedanzwerte beschreibt die dynamische Wellenform der Atmung, die Atemfrequenzparameter aufweisen kann. Im Allgemeinen messen Monitore die Brustwandimpedanz zwischen den beiden EKG -Elektroden an der Brust des Patienten, um die Überwachung der Atemfrequenz zu erreichen. Darüber hinaus kann die Änderung der Kohlendioxidkonzentration während der Atemwegsdauer überwacht werden, um die Atemfrequenz direkt zu berechnen oder durch die Änderung der Druck- und Durchflussrate im Schaltkreis des Patienten während der mechanischen Beatmung zu überwachen, um die Atemwegs der Atemwege des Patienten zu berechnen und die Atemwegsrate widerzuspiegeln.
I. Position der Leitungen während der Überwachung der Atmung
1. Atemwegsmessungen werden unter Verwendung des Blei-Level-Levelschemas auf EKG-Kabelebene durchgeführt, wie in der obigen Abbildung gezeigt.
Ii. Anmerkungen zur Atemwegsüberwachung
1. Die Atemwegsüberwachung eignet sich nicht für Patienten mit einem großen Aktivitätsbereich, da dies zu Fehlalarmen führen kann.
2. Es sollte vermieden werden, dass sich der Leberbereich und der Ventrikel auf der Linie der Atemzugelektroden befinden, so dass Artefakte aus Herzabdeckung oder pulsierendem Blutfluss vermieden werden können, was besonders für Neugeborene wichtig ist.

Blutsauerstoff (SPO2) Überwachung
des Blutsauerstoffs (SPO2) ist das Verhältnis von sauerstoffhaltigem Hämoglobin zu der Summe des sauerstoffhaltigen Hämoglobins plus nicht-sauerstoffhaltigem Hämoglobin. Die zwei Arten von Hämoglobin im Blut, sauerstoffhaltiges Hämoglobin (HBO2) und reduziertes Hämoglobin (HB), haben unterschiedliche Absorptionskapazitäten für rotes Licht (660 nm) und Infrarotlicht (910 nm). Reduziertes Hämoglobin (HB) absorbiert mehr rotes Licht und weniger Infrarotlicht. Das Gegenteil gilt für sauerstoffhaltiges Hämoglobin (HBO2), das weniger rotes Licht und mehr Infrarotlicht absorbiert. Durch Einstellen des roten LED- und Infrarot -LED -Lichts an derselben Stelle des Nageloximeters, wenn das Licht von einer Seite des Fingeres zur anderen Seite eindringt und von der Fotodiode empfangen wird, kann eine entsprechende proportionale Spannung erzeugt werden. Nach der Verarbeitung von Algorithmuskonvertierung wird das Ausgabeergebnis auf dem LCD -Bildschirm angezeigt, das als Anzeige zur Messung des Index der menschlichen Gesundheit visualisiert wird. Das Folgende ist eine kurze Beschreibung der Schritte zum Erhalten von Blutsauerstoff (SPO2) und der Faktoren, die die Überwachung des Blutsauerstoffs beeinflussen.
I. Tragen Sie den Sensor
1. Entfernen Sie den farbigen Nagellack aus dem Tragebereich.
2. Legen Sie den SPO2 -Sensor auf den Patienten.
3.. Überprüfen Sie, ob der leuchtende Rohr und der Lichtempfänger miteinander ausgerichtet sind, um sicherzustellen, dass das gesamte Licht, das aus dem leuchtenden Rohr emittiert ist, durch das Gewebe des Patienten gelangen muss.
Ii. Faktoren, die die Blutsauerstoffüberwachung beeinflussen
1. Die Sensorposition ist nicht vorhanden, oder der Patient befindet sich in einer anstrengenden Bewegung.
2. ipsilateraler Armblutdruck oder ipsilateraler lateraler Kompression.
3. Vermeiden Sie die Signalstörung durch helle Lichtumgebung.
4. Schlechte periphere Kreislauf: wie Schock, niedrige Fingertemperatur.
5.
6. Intravenöse Injektion farbiger Arzneimittel.
7. Ich kann die gleiche Site nicht lange überwachen.

 

Der nicht-invasive Blutdruck (NIBP), der
den Blutdruck überwacht, ist der laterale Druck pro Fläche in einem Blutgefäß aufgrund des Blutflusses. Es wird üblicherweise in Millimetern von Quecksilber (MMHG) gemessen. Die nichtinvasive Blutdrucküberwachung wird durch die Koch -Schallmethode (Handbuch) und die Schockmethode durchgeführt, bei der der mittlere arterielle Druck (MP) verwendet wird, um systolische (SP) und diastolische (DP) Drucke zu berechnen.
I. Vorsichtsmaßnahmen
1. Wählen Sie den richtigen Patiententyp aus.
2. Halten Sie die Manschettenebene mit dem Herzen.
3.. Verwenden Sie die entsprechende Schussschaufel und binden Sie sie so, dass sich die 'Indexlinie' im Bereich 'Bereich' befindet.
4. Die Manschette sollte nicht zu eng oder zu locker sein und sie sollte gebunden werden, damit ein Finger eingefügt werden kann.
5. Die φ -Marke der Manschette sollte der Brachialarterie gegenüberstehen.
6. Das Zeitintervall der automatischen Messung sollte nicht zu kurz sein.
Ii. Nicht-invasive Blutdruck beeinflussen Faktoren
1. Schwere Hypertonie: Der systolische Blutdruck übersteigt 250 mmHg, der Blutfluss kann nicht vollständig blockiert werden, die Manschette kann kontinuierlich aufgeblasen und der Blutdruck nicht gemessen werden.
2. Schwere Hypotonie: Der systolische Blutdruck beträgt weniger als 50-60 mmHg, der Blutdruck ist zu niedrig, um die momentanen Blutdruckänderungen kontinuierlich zu zeigen, und kann wiederholt aufgeblasen werden.


Neugierig auf Patientenüberwachung? Kontaktieren Sie uns noch heute, um mehr zu erfahren und einen Kauf zu tätigen!