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8 Überraschende Fakten über Anästhesie

Ansichten: 76     Autor: Site Editor Veröffentlichung Zeit: 2024-03-14 Herkunft: Website

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Vorausgesetzt, eine geringfügige oder größere Operation zu führen? Sie werden froh sein zu wissen, dass die Anästhesie heute insgesamt sehr sicher ist. Das heißt, es gibt einige Dinge, die Sie möglicherweise nicht über Anästhesie wissen, die Ängste zerstreuen und sogar Ihr Ergebnis verbessern können.


Wenn Sie sich Sorgen um eine Operation mit Anästhesie haben, sollten Sie die Alternative berücksichtigen. Wenn Sie vor 200 Jahren die gleiche Operation hätten, wäre Ihre einzige Option für den Umgang mit den Schmerzen gewesen, um einen Whisky niederzuschlagen und Ihre Zähne zu trennen.


Jeden Tag werden nach Angaben der National Institutes of Health täglich etwa 60.000 Patienten alle Arten von Operationen und anderen medizinischen Eingriffen mit Hilfe dieser schmerzlinderischen Medikamente unterzogen. Es besteht kein Zweifel, dass die Anästhesie - unabhängig davon, ob ein hochqualifizierter Arzt, Zahnarzt oder Krankenschwesteranästhesist in Ihren Blutkreislauf eingeatmet wurde - es Millionen von Menschen ermöglicht, medizinische Behandlungen zu erhalten, die zu längerem und gesünderem Leben führen. Das heißt, es gibt einige Dinge über Anästhesie, die Sie überraschen können.


1. Menschen, die rauchen, brauchen möglicherweise mehr Anästhesie als Nichtraucher

Anästhesisten haben lange bemerkt, dass Raucher oft eine zusätzliche Anästhesie brauchen. Und jetzt bestätigen Experten dies: Vorforschende Forschungsergebnisse, die auf dem Treffen der European Society of Anästhesiologie 2015 in Berlin in Berlin vorgestellt wurden, stellten fest, dass Frauen, die rauchten, 33 Prozent mehr Anästhesie während ihres Betriebs benötigten als weibliche Nichtraucher, und diejenigen, die einem zweiten Handrauch ausgesetzt waren, benötigten 20 Prozent mehr. Noch ein Befund? Beide Rauchergruppen benötigten nach der Operation mehr Schmerzmittelmedikamente.

Raucher haben gereizte Atemwege, erklärt John Reynolds, MD, Associate Professor für Anästhesiologie an der Wake Forest School of Medicine in Winston-Salem, North Carolina. Infolgedessen benötigen sie möglicherweise höhere Dosen von Schmerzmedikamenten, um ihre Toleranz mit den Atemzügen zu verbessern, sagt er.

Interessanterweise benötigen Menschen, die Marihuana (Cannabis) täglich oder wöchentlich rauchen oder einnehmen, möglicherweise mehr als das doppelte Anästhesie -Niveau für Routineverfahren wie Endoskopien, eine Studie, die im Mai 2019 im Journal der American Osteopathic Association veröffentlicht wurde.

Wenn Sie im Voraus wissen, dass Sie sich einer Operation unterziehen, kann das Rauchen auch nur wenige Tage zuvor Ihr Risiko für Komplikationen verringern und Ihnen helfen, zu heilen, so eine Überprüfung, die in der Zeitschrift Anästhesiologie veröffentlicht wurde.


2. Die Anästhesie lässt Sie nicht immer schlafen

Nach der Cleveland Clinic:

Lokalanästhesie betäubt nur einen kleinen Bereich des Körpers, um Schmerzen während eines Eingriffs zu verhindern, wie z.

Die regionale Anästhesie unterdrückt Schmerzen und Bewegung in einem größeren Bereich des Körpers, lässt Sie jedoch voll bewusst und können Sie mit Fragen sprechen und beantworten. Ein Epidural, das während der Geburt verabreicht wird, ist ein Beispiel.

Eine Vollnarkose betrifft den ganzen Körper, macht Sie bewusstlos und kann sich nicht bewegen. Es wird in der Regel für Haupt- und zeitaufwändige Operationen verwendet. In kleineren Dosen kann eine Vollnarkosemedikamente verwendet werden, um etwas zu induzieren, das als 'Twilight Sleep' namens 'eine weniger starke Art von Anästhesie', die Sie sediert, so dass Sie schläfrig, entspannt und unwahrscheinlich sind, was sich bewegen oder wissen, was los ist.


3.. Es ist möglich, während der Operation aufzuwachen

Laut der American Society of Anaesthesiologists (ASA) ist es aber auch äußerst selten und tritt in nur 1 oder 2 von 1000 medizinischen Verfahren mit Vollnarkose auf. Diese Erkrankung, die als 'Anästhesiebewusstsein bezeichnet wird, tritt auf, wenn ein Patient seine Umgebung und Ereignisse, die während der Operation auftreten, aufmerksam werden. Solche Erwachen sind normalerweise kurz und Patienten haben normalerweise keine Schmerzen. Das Bewusstsein der Anästhesie kann bei Patienten mit hohem Risiko häufiger bei Patienten mit mehreren Erkrankungen oder bei Patienten, die für einen Notfall behandelt werden, bei denen die übliche Dosis Anästhesie nicht sicher behandelt werden kann.


4. Schwer sein kann Ihr Komplikationsrisiko erhöhen

Für Anästhesisten ist es schwieriger, die beste Dosis Medikamente zu liefern und den Patienten, die laut ASA signifikant übergewichtig sind, intravenös für Medikamente zu liefern. Darüber hinaus erhöht Fettleibigkeit das Risiko einer Schlafapnoe, eine Erkrankung, die häufig bei der Atmung häufige Pausen verursacht. Dies kann sicherstellen, dass Sie genügend Sauerstoff und Luftstrom bekommen, insbesondere während der Vollnarkose, schwieriger. Das Abnehmen vor der Operation kann das Risiko von Komplikationen verringern.


5. Ärzte finden unterschiedliche Möglichkeiten, wie Anästhesie funktionieren kann

Als die Anästhetika gerade Teil der Routineoperation geworden waren, wussten Ärzte, die sie verabreichten, sehr wenig darüber, wie sie funktionierten, so das National Institute of General Medical Sciences (NIGMS). Heute wird angenommen, dass Anästhetika die Nervensignale stören, indem sie spezifische Proteinmoleküle in Nervenzellmembranen abzielen. Wenn Wissenschaftler weiter über die Anästhesie erfahren, werden diese Medikamente nur effektiver, sagt die NIGMs.


6. Rothaarige brauchen nicht mehr Anästhesie als jeder andere

Dies ist ein weit verbreiteter städtischer Mythos in der Anästhesieggemeinde «, sagt Timothy Harwood, MD, der Abschnitt Leiter der ambulanten Anästhesie bei Wake Forest Baptist Health. Was die Idee veranlasste, ist, dass Menschen mit rotem Haar wahrscheinlich ein Gen namens Melanocortin-1-Rezeptor (MC1R) haben, von dem angenommen wurde, dass er die Sensibilität einer Person gegenüber Anästhetika verringert, erklärt Dr. Harwood. Diese Idee hielt jedoch nicht unter der weiteren Prüfung: Eine in der Journalanästhesie und intensive Versorgung veröffentlichte Studie ergab keinen Unterschied in der erforderlichen Anästhesie, der Geschwindigkeit der Genesung oder der Menge an postoperativen Schmerzen zwischen Patienten mit rotem Haar oder dunklerem Haar.


7. Sie möchten vielleicht eine Aromatherapie versuchen, wenn Sie aufwachen

Es wurde gezeigt, dass bestimmte Düfte die Übelkeit und Erbrechen, die häufig nach Anästhesie auftritt, dazu beitragen. Eine im Februar 2019 in der Zeitschrift -Komplementärtherapien in der Medizin veröffentlichte Studie ergab, dass das Einatmen von Ingwer- oder Lavendelölen fünf Minuten lang die Schwere dieser Symptome besser als ein Placebo verringert hat. In ähnlicher Weise kam eine frühere Studie, die in der Journal Anästhesie & Analgesie veröffentlicht wurde, dass Patienten, die drei tiefe Atemzüge holten, während sie ihre Nase mit einem mit Ingwer -ätherischen Öl gesättigten Ginger -Öl bedeckten, oder eine Kombination aus Ingwer, Spearminze, Pfefferminz und kardamom ätherischen Ölen, nach ihrem Verfahren weniger männlich und angeregte nur wenige Drogen, um ihre Übungen zu behandeln.


8. Anästhesie kann Ihr Gedächtnis beeinflussen

Eine Vollnarkose kann nach Angaben einer im November 2014 im Journal of Clinical Investigation veröffentlichten Studie der Universität von Toronto, die im November 2014 im Journal of Clinical Investigation veröffentlicht wurde, tagelang und monatelang zu Gedächtnisverlust führen. Wie die Forscher erklären, berichten etwa 37 Prozent der jungen Erwachsenen und 41 Prozent der älteren Patienten mit postoperativen Gedächtnisproblemen bei der Entlassung aus dem Krankenhaus. Ein Teil dieses Gedächtnisverlusts kann auf andere Faktoren als Anästhesie zurückzuführen sein, z. B. Entzündungen oder Stress, die durch die Operation ausgelöst werden. Einige sind jedoch wahrscheinlich auf die Wirkung von Gedächtnisverlustrezeptoren im Gehirn durch Anästhesie zurückzuführen.


Darüber hinaus deutete eine neuere Mayo Clinic -Studie, die in der August 2018 des British Journal of Anästhesie veröffentlicht wurde, darauf hin, dass die Exposition gegenüber Anästhesie einen genügend Rückgang der Gehirnfunktion auslösen kann, um versteckte, bereits bestehende Gedächtnisprobleme bei Patienten über 70 Jahre zu entlarven.

Fazit: Unabhängig von Ihrem Alter schreiben Sie die Anweisungen Ihres Arztes nach einer Vollnarkose auf oder bringen Sie einen engen Freund oder Familienmitglied mit, der für die Genauigkeit dessen bürgen kann, was Sie gehört haben.